Stereotypen

Nach unten

Stereotypen

Beitrag  AnnikaSchmidt am Di März 06, 2012 10:28 pm

Recherchiert zum Thema "Stereotypen".
Findet Beschreibungen zu den Figuren
die zwei Neonazis, Hilmer, Fors, Alf und Memeth

und fertigt eine Stichwortliste an. Begründet knapp, warum die Figur stereotypisch ist.


Zeit: 15 min.
avatar
AnnikaSchmidt
Lehrer

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.02.12
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stereotypen

Beitrag  Till Strunk am Di März 06, 2012 10:34 pm

Stereotypen


Beschreibung von Neonazis:

-AGRESSIV Twisted Evil
-Ausländerhass cyclops
-Glatze
-Mütze
-Springerstiefel
-Schläger
-Immer nur Schwarzträger
-oft bewaffnet
-Alkoholiker
-Randalismus
-Rasistisch affraid
-oft im Gefängnis
-Verbrecher
-oft im Rauschzustand drunken alien flower afro
-demonstrieren oft
-haben oft viele Tatoos

©️ by Till™️ und Gerald


Zuletzt von Till Strunk am Di März 06, 2012 10:49 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
avatar
Till Strunk

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.02.12
Alter : 20
Ort : Marl

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Harald Fors

Beitrag  Vivi Lehmkühler am Di März 06, 2012 10:36 pm

Name: Fors
Vorname: Harald
Beruf: Polizist in Stockholm
Neuester Fall: Das Verschwinden von Hilmer Eriksson
Alter: 40- 50
Was trägt er: Gelbe Lederjacke, graue Hose
Tasche: Ledertäschchen mit Reißverschluss
Aussehen: Dünner Schnurrbart auf der Oberlippe
Sonstiges: Starkes Engagement beim Fall von Hilmer.
Ist pummelig.

Er könnte ein Stereotyp sein, weil er das klassische Bild eines Detektives vorweißt.

Von Vivien rendeer , Antonia cat und Mirjana albino




Zuletzt von Vivi Lehmkühler am Di März 06, 2012 11:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Vivi Lehmkühler

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stereotypen: Hilmer

Beitrag  Saskia am Di März 06, 2012 10:38 pm

- er ist im Schachclub
- still & nachdenklich
- schlechter Torwart
- keine auffälligen Merkmale(zu normal)


Begründung:
Da sind Vorurteile gegen Hilmer, die nicht nett sind!

Von:Saskia, Laura, Jasmin & Christin ♥️

jocolor


Zuletzt von Saskia am Di März 06, 2012 11:09 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
avatar
Saskia

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stereotypen

Beitrag  Christoph am Di März 06, 2012 10:43 pm

Gegen Nazis gibt es (nicht grundlos) das Vorurteil, dass sie Ausländer hassen und sie nicht in Deutschland dulden. Sie lassen keinen Platz für andere, die von ihrer eigenen Meinung abweichen. Aufgrund ihrer Vergangenheit, die mit Adolf Hitler begann, müssen sie sich diesen Vorurteilen stellen. Sie versuchen allerdings diese komplett aus dem Weg zu räumen. Im Fall Bult Bulten und „Hechel“ Henrik Malmsten erfährt man im späteren Verlauf des Buches, dass sich Teile dieser Vorurteile auch bei ihnen bestätigen.


Von Würtzi und Christoph


Zuletzt von Christoph am Di März 06, 2012 10:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Christoph
Admin

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.02.12
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stereotypen

Beitrag  Steven Hrovat am Di März 06, 2012 10:44 pm

Ein Stereotyp ist eine Person welche Zwanghaft ein bestimmetes verhalten hervorrufen. Neonazis sind dabei meistens mit hoher Gewalt darum bemüht Ausländer aus Deutschland zu entfernen. Sie tragen oft schwarze Sachen und Springerstiefel ausserdem haben oft eine Glatze und werden von der Gesellschaft als Störfaktor bezeichnet. Ausserdem behenehmen sie sich oft asozial und das Vorurteil das sie Ausländer hassen ist wahr, was man in der Geschichte des dritten Reiches ja sieht.

Steven Hrovat & Markus Nösges


Zuletzt von Steven Hrovat am Di März 06, 2012 10:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Steven Hrovat
Admin

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.02.12

Benutzerprofil anzeigen http://der-unsichtbare.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Alf Stereotyp

Beitrag  Joshua Pohl am Di März 06, 2012 10:48 pm

Er ist ein Pädophiler, weil er Sportlehrer & Hausmeister ist und nur gut über Hilmer redet.
Er redet besser über Hilmer als über andere und deswegen liegt es nahe das er ein Pädophiler ist.
Außerdem kommt noch dazu das er in beiden Sachen die er betreibt (Hausmeister & Fußballtrainer) mit Kindern zu tun hat und das kommt mir schon etwas spanisch vor.
Das sind meistens Vorurteile von Pädophilen, das sie bestimmte Leute auswählen und sich ihnen annähern.
Außerdem ist so etwas ein Beruf den viele Pädiphile ausüben.



von: Joshua, Marcel, Denis, Leon, Luis





Zuletzt von Joshua Pohl am Di März 06, 2012 11:12 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
avatar
Joshua Pohl

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stereotypen

Beitrag  Mascha am Di März 06, 2012 10:49 pm

Ein Stereotyp ist ein gleichbleibendes oder häufig vorkommendes Muster. Innerhalb dieses Rahmens tritt es in verschiedenen Zusammenhängen mit unterschiedlicher Bedeutung auf. Ein Stereotyp kann als eine eingängige Zusammenfassung von Eigenschaften oder Verhaltensweisen aufgefasst werden, die häufig einen hohen Wiedererkennungswert hat, dabei aber in aller Regel für sich genommen den gemeinten Sachverhalt sehr vereinfacht. Somit steht es in engem Bedeutungszusammenhang zum Klischee oder Vorurteil.

Mehmet:
- muslimischer Herkunft
- Schulschwänzer
- wenige Sprachkenntnisse in schwedisch

Mehmet ist stereotypisch, weil er aus dem Ausland kommt und sehr schlechte schwedische Sprachkenntnisse hat. Dies sind typische Vorurteile gegenüber Ausländern, dass sie sehr schlechte Sprachkenntnisse haben und das sie sich nicht integrieren können oder wollen.

Von: Malte, Hanna, Niklas, Tom, Mascha, Nico, Niels

Quelle: Wikipedia und Buch

Mascha

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stereotyp: Fors

Beitrag  Dilara Köstekci am Di März 06, 2012 10:50 pm

Name: Fors
Vorname: Harald
Alter: 30-40
Beruf: Polizist in Stockholm
Neuester Fall: das Verschwinden von Hilmer Eriksson
Aussehen: graue Hose, gelbe Lederjacke, Ledertasche mit Reißverschluss.Er hat einen kleinen dünnen Schnurrbart.
Warum ist Harald Fors ein Stereotyp?
Er hat das Aussehen eines Detektivs und führt Befragungen aus, die zum Fall Erikssons Verschwinden notwendig sind. Diese Eigenschaften bezeichnen einen Detektiven, also einen Stereotypen.

Elanur, Sedef, Dilara
avatar
Dilara Köstekci

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.02.12
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stereotypen

Beitrag  Gerald Schiffer am Di März 06, 2012 10:56 pm

Stereotypen


Beschreibung von Neonazis:

-AGRESSIV
-Ausländerhass cyclops
-Glatze
-Mütze
-Springerstiefel
-Schläger
-Immer nur Schwarzträger
-oft bewaffnet
-Alkoholiker
-Randalismus
-Rasistisch affraid
-oft im Gefängnis
-Verbrecher
-oft im Rauschzustand drunken alien flower afro
-demonstrieren oft
-haben oft viele Tatoos

©️ by Till und Gerald


Zuletzt von Gerald Schiffer am Di März 06, 2012 10:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gerald Schiffer

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Alf aka stereotyp

Beitrag  Leon Samann am Di März 06, 2012 10:57 pm

Er ist ein Pädophiler, weil er Sportlehrer & Hausmeister ist und nur gut über Hilmer redet.
Er redet besser über Hilmer als über andere und deswegen liegt es nahe das er ein Pädophiler ist.
Außerdem kommt noch dazu das er in beiden Sachen die er betreibt (Hausmeister & Fußballtrainer) mit Kindern zu tun hat und das kommt mir schon etwas spanisch vor.
Das sind meistens Vorurteile von Pädophilen, das sie bestimmte Leute auswählen und sich ihnen annähern.
Außerdem ist so etwas ein Beruf den viele Pädiphile ausüben.



von: Joshua , Marcel , Denis queen , Leon Cool , Luis
avatar
Leon Samann

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stereotypen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten